Busy sein macht dein Business kaputt

Es gibt da diesen Augenblick - den kennst du sicher auch - wenn etwas ganz fertig geworden ist ...

 

... und jetzt?

 

Es fehlt die Richtung, die zündende Idee.

 

Ich merke dann, dass die Luft raus ist und ich trotzdem nicht ruhig halten kann:

Aus Angst, dass dann vielleicht nichts Gutes mehr nachkommt, wenn ich ein paar Tage leer und planlos bleib'.

Busy zu sein, nur um immer was zu tun, kann dein Business komplett auf der Stelle treten lassen. Und zwar viel, viel mehr als du vermutest.

 

Wenn sich ein Kreis schließt, braucht es eine Zeit der Reflexion, um dein Tun im großen Ganzen zu erkennen. Dann siehst du den nächsten Entwicklungsschritt, nicht nur die täglichen To-Dos.

 

 

P.S.: Still halten heißt nicht, überhaupt nichts zu tun - nur an der richtigen Stelle nichts zu tun. Also z.B. das Basteln an Beziehung oder Beruf mal sein zu lassen und dafür im Garten basteln zu gehen :) .


Money Diary

Hast du gerade etwas zu Ende gebracht, z.B. eine Fortbildung, einen Launch, eine große Reise? Dann kennst du bestimmt das Gefühl der Leere und Orientierungslosigkeit, das sich einstellt, wenn du gerade auf nichts hinarbeitest und auch noch nicht weißt, was das nächste Ziel sein soll. Lass dich auf diese Leere ein. Lege in diesem Bereich für ein paar Tage die Hände in den Schoß. Gehe aktiv in die Reflexion. Schreibe die Highlights und Erkenntnisse der letzten Phase auf. Notiere dir gerne Ideen, aber gehe nicht sofort in die Umsetzung. Nur wenn du diesen Bereich deines Lebens für einige Zeit in Ruhe lässt, kann sich der "Schwamm" deiner Kreativität wieder mit neuer Kraft vollsaugen. Es ist wichtig, deinem inneren Winter vertrauen zu lernen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0