Geld & Geduld

Gibt es etwas, das gerade deine Geduld verlangt? Der Schuldenabbau, eine finanzielle Entscheidung, der Geschäftsaufbau?

 

Ich kenne eigentlich niemanden, der so richtig gerne geduldig ist.

(Falls du so ein seltenes Exemplar bist: Sag bitte hallo!👋 )

 

Geduld heißt nicht, dass wir ohnmächtig abwarten und zuschauen müssen (manchmal schon, ja.).

 

Für mich ist Geduld die Art und Weise, wie ich etwas angehe. Ob mein Horizont dabei ganz eng oder ausladend ist.

 

Was, wenn du vorhättest, ein ganzes Leben lang deine Dinge zu pflegen? Dein Geld, deine Gesundheit, oder deine Freundschaften, oder auch deinen Instagram-Account ...

 

Wie würdest du es angehen, wenn du immer so weitermachen wolltest?

 

(Wenn du von der Vorstellung Bauchweh bekommst - dann ist das vielleicht auch ein wichtiges Zeichen.)

 

Musst du dann alles sofort erschaffen?

 

Kommt es auf ein paar versäumte Geld-Dates, "unperfekte" Tage, oder gelegentliche Missverständnisse dann noch an?

 

Oder zählt viel mehr, dass du im großen Ganzen immer wieder hinschaust, dranbleibst, lernst und dich entwickelst?

 

Geduld ist etwas, das wir aktiv "machen" können - und das ist doch beruhigend, oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0